Messe Essen eröffnet Info-Pavillon

Zeitgleich zum Startschuss der Modernisierung feiert die Messe Essen heute die Eröffnung ihres Info-Pavillons. Während der ersten Bauphase bis Herbst 2017 vermittelt der eigens gestaltete Anlaufpunkt Wissenswertes rund um das Bauprojekt. Interessierte sind herzlich eingeladen, einen virtuellen Blick in das neue Messegelände zu werfen und sich über die einzelnen Bauphasen zu informieren. Der rund 55m² große Info-Pavillon befindet sich auf dem Parkplatz P1 direkt rechts neben der Einfahrt.

Für Essenerinnen und Essener sowie alle weiteren Interessierten ist der Info-Pavillon die zentrale Anlaufstelle, um einen ersten Eindruck der Neuen Messe Essen zu gewinnen. Zudem dient er als Informationsplattform für Aussteller, Neukunden und Geschäftspartner sowie als Start- und Endpunkt der geführten Rundgänge über das Messegelände.

„Uns ist auch zukünftig wichtig, umfassend über die Baumaßnahme zu informieren. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, dies mit Hilfe eines Info-Pavillons direkt vor Ort umzusetzen“, erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

Infomaterial zum Mitnehmen und 3D-Videoanimation

Das Herzstück des Pavillons ist eine 3D-Videoanimation, die Besucher durch das neue Foyer, den neuen Konferenzbereich, die neue Halle 6 und die neue VIP-Lounge führt. Die dafür erforderlichen 3D-Brillen erhalten Besucher gratis vor Ort. Zudem erklärt ein großes Schaubild alles Wissenswerte rund um die einzelnen Bauphasen. Eine bebilderte Zeitleiste von Gründung der Messe im Jahr 1913 bis zum Abschluss der Modernisierung 2019 zeigt außerdem wichtige Etappen der Messegeschichte. Selbstverständlich steht auch Infomaterial zum Mitnehmen zur Verfügung.

Mittwoch: 15 – 18 Uhr

Samstag: 12 – 15 Uhr