Aufsichtsrat der Messe Essen bestätigt Oliver P. Kuhrt vorzeitig im Amt

Oliver P. Kuhrt ist in seiner Funktion als Geschäftsführer der Messe Essen bestätigt worden. Der Aufsichtsrat hat die Verlängerung des Vertrags um weitere fünf Jahre vorzeitig und einstimmig beschlossen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Messe Essen, Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, über die Entscheidung: „Oliver P. Kuhrt hat das uneingeschränkte Vertrauen des Aufsichtsrates, die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fortzusetzen. In den vergangenen dreieinhalb Jahren ist es ihm gelungen, die wirtschaftliche Situation der Messe Essen deutlich zu verbessern, das Unternehmen neu auszurichten und das Veranstaltungsportfolio auszubauen. Damit hat die Messe Essen ihre Position innerhalb der Top Ten der deutschen Messestandorte unter seiner Führung klar etabliert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Oliver P. Kuhrt trägt seit 2014 als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortung für die Messe Essen. Er hat neben einer umfassenden Restrukturierung des Unternehmens und der Umsetzung eines übergreifenden Effizienzprogramms auch die Modernisierungsmaßnahmen vorangetrieben, deren erster Bauabschnitt nun zeit- und budgetgerecht vor dem Abschluss steht.