Zurück

Die erste Wand steht: Unsere neue Halle 6

Ein Schwerlastkran errichtet die östliche Wand der neuen Halle 6.
Ein Schwerlastkran errichtet die östliche Wand der neuen Halle 6.

Bisher noch etwas einsam, aber bald in guter Gesellschaft: Die östliche Wand der zukünftigen Halle 6. Neben dem Bau des Glasfoyers beinhaltet die erste Bauphase den Abriss der ehemaligen Hallen 9.0 und 9.1. An deren Stelle entsteht derzeit die nördliche Hälfte der Halle 6. Ein Schwerlastkran stellte nun den ersten Vorboten der neuen Messehalle auf.

Ab Oktober 2017 geht es in der zweiten Bauphase spannend weiter: Dann entsteht im südlichen Teil der Halle 6 eine moderne Messelounge. Besucher, Aussteller und Mitarbeiter können sich auf einen transparenten Look freuen – viel Platz für Begegnungen in kommunikativer Atmosphäre. Zusätzlich sehen die Baupläne ein neues Service-Center in der Halle 6 vor. Dort werden nach Abschluss der Modernisierung Serviceangebote der Messe Essen zentral gebündelt.

Zurück