DIGITAL FUTUREcongress kommt nach Essen

Am 8. November 2018 widmet sich die eintägige Kongressmesse unter dem Motto „discover business 4.0“ den wichtigsten Digitalisierungsthemen für den Mittelstand. Nach acht erfolgreichen Veranstaltungen in Frankfurt und Bielefeld zieht das Format nun in die Ruhrmetropole. Der DIGITAL FUTUREcongress wird von der AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG in Kooperation mit der Messe Essen und dem BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft organisiert. Das eintägige Messe- und Kongressprogramm präsentiert in der Messe Essen kompakt die wichtigsten Themen rund um die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen.

In den vergangenen Jahren hat sich das Format vom Geheimtipp zu einer der größten Netzwerkveranstaltungen in der jeweiligen Region entwickelt. Entscheider, Führungskräfte und IT-Administratoren erhalten schnell und gebündelt Informationen über die wichtigsten digitalen Trends und Lösungen für den deutschen Mittelstand. Egal ob Digitalisierung, Transformation, Arbeit 4.0 oder Management: Besucher können Themen der eigenen Digitalisierungsagenda mit renommierten Experten besprechen und konkrete Lösungen zur Umsetzung im eigenem Unternehmen mitnehmen.

Über den DIGITAL FUTUREcongress

Der DIGITAL FUTUREcongress ist neben der CeBit eine der größten Kongressmessen mit einem vollständig breiten Angebotsspektrum zu allen Kernbereichen der Digitalisierung, wie zum Beispiel IoT, CRM, ERP und DMS. Über 120 Aussteller, Speaker, Podiumsdiskussionen, Keynotes und Workshops bilden eine optimale Plattform, um sich in Best-Practice-Lösungen über neue Digitalisierungsstrategien auszutauschen. Besucher und Aussteller können sich im direkten Kontakt zu innovativen IT-Themen beraten, gemeinsam neue Ideen entwickeln und die optimale Lösung für ihr Unternehmen finden. Für regionale IT-Unternehmen bietet sich eine ideale Gelegenheit, um ein interessiertes Fachpublikum für Lösungen rund um das Thema Digitalisierung zu begeistern.

Essen ist ein weiterer attraktiver Standort für Digitalisierungsthemen

Der Messeplatz Essen gehört mit rund 65 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. „Für uns ist die Ruhrmetropole Essen mit den angrenzenden Städten wie Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Wuppertal oder Düsseldorf ein idealer Standort für das weitere Wachstum der Veranstaltung. Wir befinden uns hier in einem Ballungsraum mit über 5,5 Millionen Einwohnern und Tausenden von mittelständischen Unternehmen, die wir mit unserem Konzept näher an die Digitalisierung heranführen möchten“, sagt Michael Mattis, Veranstalter des DIGITAL FUTUREcongress.

Drängende Zukunftsthemen für den Mittelstand stehen im Fokus

Die Messe Essen und der BVMW sind zwei der über 30 bereits feststehenden Kooperationspartner der Veranstaltung. Auf vier Bühnen präsentieren namhafte Referenten ein spannendes Programm zu den Themen Online-Marketing und Vertrieb, Prozessoptimierung und IT-Infrastruktur, Arbeit 4.0 sowie Cyber-Security und Datenschutz (neue EU-DSGVO Datenschutz Grundverordnung). „Wir freuen uns sehr, den DIGITAL FUTUREcongress gemeinsam mit unseren Partnern nun auch am Standort Essen zu etablieren“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Essen bietet nicht nur als Stadt die optimale Bühne für wandlungsintensive Zukunftsthemen, sondern erfüllt als Messestandort höchste Anforderungen an moderne, zeitgemäße Ausstellungs- und Tagungsbedingungen.“

Über AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co.

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG bietet als Verlag, Veranstalter und Kreisgeschäftsstelle des BVMW in Darmstadt-Dieburg regional und überregional mehr als 600 Kunden mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört unter anderem die größte IT Management Veranstaltung in Hessen, der DIGITAL FUTUREcongress (ehemals IT&MEDIA) in der Messe Frankfurt. Außerdem werden die Plattformen IT-Buch Deutschland und dicoo betrieben. Als Full-Service Grafik- und Werbeagentur und Unternehmensberatung unterstützt das Unternehmen seine Kunden zusätzlich in allen Bereichen der vertrieblichen Kommunikation und des Marketing. Als Verlag organisiert das Unternehmen das online Magazin „Entscheider kompakt”.

Weitere Informationen: www.digital-futurecongress.de

Presse-Kontakt: