Zurück

Messe Essen wird Mitglied im weltweiten Ausstellungsverband

Messegesellschaft profitiert von internationalen Kontakten und Networking.

Die Messe Essen ist wieder direktes Mitglied in der UFI, the Global Association of the Exhibition Industry (UFI). Durch die Mitgliedschaft in dem weltweiten Verband der Ausstellungs- und Messewirtschaft eröffnen sich der Messegesellschaft neue Möglichkeiten, insbesondere bei der Positionierung Essens als internationalem Messestandort und der Stärkung des Auslandsgeschäfts.

In den vergangenen Jahren wurde die Messe Essen durch die Interessengemeinschaft deutscher Fachmessen- und Ausstellungsstädte (IDFA) in der UFI vertreten. Die Messe Essen will künftig noch stärker die zahlreichen Branchenevents zum Austausch von Erfahrungen und Ideen nutzen. Darüber hinaus sollen die Forschungsergebnisse und Studien des Verbands in die Unternehmensentwicklung einfließen.

Weitere Informationen

Zurück