Messe Essen erweitert mit Cake & Bake Germany ihr Messeprogramm

Die Messe Essen ist um eine hochkarätige Gastveranstaltung reicher: Die Cake & Bake Germany verlässt nach drei Jahren die Dortmunder Westfalenhallen und zieht nach Essen. Vom 5. bis zum 6. Mai 2018 verwandelt sich die Messehalle 1 in eine riesige Backstube, in der sich alles ums Herstellen und Verzieren von Kuchen und Torten dreht.

Die Cake & Bake Germany gilt als die wichtigste und größte Messe zum Thema Torten in Deutschland. Rund 90 Aussteller zeigen alles rund ums Backen und insbesondere Dekorieren von Torten und Gebäck – von Zubehör wie Formen und Modellierwerkzeugen über hochwertige Küchengeräte bis zu Fondant und Marzipan in allen erdenklichen Farben. Erwartet werden rund 12.000 begeisterte Hobby-Konditoren. Die Cake & Bake Germany ist eine jährliche Publikumsmesse, die immer im Mai stattfindet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine neue Veranstaltung für den Messestandort Essen gewinnen konnten. Die Cake & Bake Germany zieht viele Besucher in die Ruhrmetropole. Das Thema liegt voll im Trend und hat viel Potenzial“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

„Essen liegt inmitten des Ruhrgebiets. Eine bessere Infrastruktur können wir uns nicht wünschen. Außerdem waren die modernisierten Messehallen ausschlaggebend für den Standortwechsel“, erklärt Mike Iffert, Geschäftsführer der Cake XL UG. Die Besucher können sich auf zwei abwechslungsreiche Messetage mit einem ebenso vielseitigen Programm freuen. Neben der umfangreichen Produktschau stehen zahlreiche Workshops, Demos von angesehenen Tortenkünstlern und Wettbewerbe auf dem Plan. Außerdem findet der größte nationale Wettbewerb im Dekorieren von Torten statt. Darüber hinaus wird voraussichtlich die bekannte YouTuberin Sally auf ihrem Stand zum Meet & Greet auf die Messe einladen.