Messe Essen und EVAG verstärken ihre Kooperation

Noch mehr Service für Messebesucher, die mit dem ÖPNV anreisen: Sie können nicht nur weiterhin zwischen einer einfachen Eintrittskarte und einem Kombiticket mit Fahrausweisfunktion wählen, sondern erhalten eine klare Orientierungshilfe durch zweisprachige Ansagetexte in der Linie U11. Das Kombiticket berechtigt zur Nutzung des ÖPNV im gesamten VRR-Bereich und ist eine attraktive Option für diejenigen, die ihre Anreise zur Messe ohne PKW planen.

Das Kombiticket ist komfortabel und spart Zeit, denn es ermöglicht das entspannte, direkte Einsteigen in Bus und Bahn, ohne dass erst ein Fahrschein gelöst werden muss. Von diesem Service können Messebesucher auch künftig profitieren, denn die Messe Essen und die Essener Verkehrs-AG (EVAG) haben die Fortsetzung ihrer Kooperation vereinbart. Das Kombiticket gilt auch weiterhin als Alternative zur einfachen Eintrittskarte ohne Fahrausweisfunktion. Der Besucher kann sich somit für die passende Variante entscheiden – je nachdem, ob die Anreise mit dem ÖPNV für ihn interessant ist, oder ob er beispielsweise den PKW nutzen möchte.

Für ein weiteres Plus an Komfort bei der Anreise mit dem ÖPNV sorgen Durchsagen in deutscher und englischer Sprache. Sie geben den Fahrgästen der Linie U11 mit dem Ziel „Messe“ eindeutige Orientierung bei der Wahl der richtigen Haltestelle.

„Die Messe Essen versteht sich als Servicepartner ihrer Aussteller und Besucher und legt daher größten Wert darauf, deren Aufenthalt in der Messe sowie in der Stadt Essen so angenehm und mühelos wie möglich zu gestalten. Dazu zählt auch die unkomplizierte Nutzung des ÖPNV. Wir freuen uns daher sehr, zukünftig noch enger mit der EVAG zusammenzuarbeiten“, erläutert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

„Das Kombiticket der Messe Essen war und bleibt ein Erfolgsmodell, denn ein attraktiver Nahverkehr erhöht nachhaltig die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Essen. Durch die Linie U11 verfügen wir über eine hervorragende Nahverkehrsanbindung der Messe und können den Besuchern so eine komfortable und zeitsparende Alternative zum Auto anbieten“, ergänzt Michael Feller, Vorstandsvorsitzender der EVAG.

Messebesucher können die Kombitickets direkt über die Website der jeweiligen Veranstaltung erwerben.