Zurück

Neue Internetpräsenz: Messe Essen setzt Webdesign-Standards

Responsiv, vertriebsorientiert, bildgewaltig: Die neue Website der Messe Essen ist online. Unter www.messe-essen.de erwartet die User ab sofort eine nach modernsten Webdesign-Standards gestaltete Online-Welt, die auf vertriebsstarke Inhalte rund um den Messe- und Kongressstandort setzt. Die neue Website ist Bestandteil eines mehrstufigen Konzepts zur Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts.

Nachdem die Messe Essen ihr Corporate Design aufgefrischt und ihrem Magazin Essen Affairs ein entsprechendes Facelift gegeben hat, rundet die neue Website nun das kommunikative Erscheinungsbild des Unternehmens ab. Die Seite folgt neuesten Webdesign-Standards und reagiert responsiv auf die Anforderungen des jeweiligen Endgerätes. So werden die Elemente und Inhalte der Seite passgenau für die Nutzung via Smartphone, PC oder Tablet ausgesteuert und angezeigt.

Ein weiteres Merkmal der Online- Plattform ist ihr vertriebsorientierter Aufbau. Sie liefert zahlreiche hilfreiche Informationen und Tools, die die Vermarktung der Hallen- und Kongressfläche unterstützen und in der deutschen Messelandschaft neue Maßstäbe setzen. So erweitert beispielsweise eine Videofunktion den Hallenplan und ermöglicht den virtuellen Rundgang durch die Messehallen und Kongresssäle.

"Unser neuer, zeitgemäßer Online-Auftritt ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Neuen Messe Essen", erläutert Daniela Mühlen, Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation & Werbung bei der Messe Essen. "Wir freuen uns daher sehr, unseren Kunden, Partnern und Besuchern nun umfangreichen Content anhand modernster Funktionalität zu präsentieren."

Neben der neuen Website der Messe Essen bleiben die Online-Auftritte der einzelnen Messemarken bestehen. Diese waren jüngst ebenfalls einem kompletten Relaunch unterzogen worden.

Zurück